Bereitschaften im Notfall Foto: A. Zelck / DRKS

Bereitschaften im Notfall

Lukas Szesny

Lukas.Szesny(at)drk-walldorf.de

Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf einem Rockkonzert - Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) verlassen.

Die Bereitschaft des DRK Walldorf ist Teil der örtlichen Gefahrenabwehr und des Katastrophenschutzes. Im Rahmen dieser Aufgaben besetzen wir bis zu vier Einsatzfahrzeuge mit ehrenamtlichen Helfer*innen. Voraussetzung hierfür ist die Vollendung  des 16. Lebensjahres und eine fachliche Ausbildung.

Unser Engagement vor Ort

Nicht nur bei Einsätzen mit der Feuerwehr sind wir für die Menschen in Mörfelden-Walldorf aktiv. Auch bei Veranstaltungen sichern wir die medizinische Erstversorgung. Zusätzlich unterstützen wir die Durchführung der Blutspenden in Walldorf und helfen der Sozial- und Wohlfahrtspflege bei ihren Projekten.

Sie suchen in ihrer Freizeit eine Aktivität, bei der sie sich persönlich weiterentwickeln können und sich gleichzeitig für die Gesellschaft einbringen können, dann besuchen Sie uns dienstags von 19.30 bis 21.30 Uhr im Katastrophenschutzdepot Walldorf, An den Sportplätzen 1-3.