Bereitschaft bezieht neue Räumlichkeiten

Am vergangenen Dienstag hieß es für die Helfer*innen der Bereitschaft Abschied nehmen von ihrer alten Unterkunft.

Nach einigen Monaten mit Vorbereitungs- und Umbaumaßnahmen konnte die neue Unterkunft des DRK Walldorf, in der ehemaligen Waldenserhalle, in Betrieb genommen werden.

Somit rücken die Einsatzkräfte, seit letztem Dienstag, aus der Langstraße zu ihren Einsätzen aus.

Im Laufe des Februar und März wird auch die Sozialarbeit und die Kleiderkammer in die neuen Räumlichkeiten umziehen. Vor erst befindet sich der Kleidereinwurf noch am alten Standort. Ein Information über den endgültigen Umzug und der Schließung des alten Standorts werden folgen.

Weiter möchten wir noch eine kleine Bitte loswerden.. Die Platzverhältnisse in der Langstraße gestalten sich als eng, weshalb sich die Helfer*innen freuen würden, wenn die Zufahrt zu den Einsatzfahrzeugen großzügig freigehalten wird um ein möglichst risikoarmes Ausrücken zu ermöglichen.