Einsatz an der B44

Schwerer Verkehrsunfall

An einem späten Sonntagnachmittag im Juni 2023 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Walldorf zu einem Verkehrsunfall auf der B44 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich auf Höhe der Einfahrt zum Langener Waldsee. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte sich die Meldung von eingeklemmten Personen glücklicherweise nicht bestätigten. Es waren bereits mehrere Rettungswagen aus dem Kreis Offenbach und Groß-Gerau, sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort und versorgten die Verletzten.

Durch eine unserer Fahrzeugbesatzungen wurde eine Patientin vor Ort behandelt und notärztlich gesichtet. Unsere zweite Besatzung stellte die medizinische Absicherung der Einsatzkräfte sicher. Wir blieben bis zur Beendigung der Maßnahmen durch die Feuerwehr Langen vor Ort.

Im Einsatz waren wir, der DRK-Ortsverein Walldorf, mit 5 ehrenamtlichen Einsatzkräften mit 2 Fahrzeugen.

Mehr Bilder zu diesem und weiteren Beiträgen finden Sie auf unseren Social Media Kanälen. Folgen Sie dazu den Links ganz unten auf dieser Seite.