Einsatz wegen Weltkriegsbombe in Bischofsheim

Kontrollierte Bombensprengung am Dienstag den 25.10.2022 in Bischofsheim

Auch wir vom DRK Ortsverein Walldorf wurden Dienstag morgen alarmiert. Wir Walldorfer unterstützten mit sieben Helfer*innen.
Neben anderen Einsatzkräften wie Kampfmittelräumdienst, Polizei, mehreren Feuerwehren waren auch die Ortsvereine des DRKs aus dem gesamten Kreisgebiet im Rahmen der Katastrophenschutzzüge des Kreises im Einsatz.

Hauptaufgabe war die Betreuung und Verpflegung der evakuierten Personen, für die in der Sophie-Opel-Schule eine Betreuungsstelle eingerichtet wurde.
Zum Erhalt der Einsatzbereitschaft erfolgte die Einsatzkräfteversorgung an mehreren Standorten ebenfalls durch das Deutsche Rote Kreuz. Mehr Details inkl. Video finden Sie im Artikel der Hessenschau unter folgendem Link: Weltkriegsbombe in Bischofsheim erfolgreich gesprengt | hessenschau.de | Panorama