Info-Stand zum Thema "persönliche Notfallvorsorge" auf dem Fest der Vielfalt

Mit nützliche Links zum Thema am Endes Textes dieses Artikels

Das Fest der Vielfalt am 02.09.2023 fand bei bestem Wetter und bester Laune statt.

Unser Ortsverein übernahm die sanitätsdienstliche Absicherung. Dabei mussten nur wenige kleine Hilfeleistungen erbracht werden.

Da das Fest rund um unsere Unterkunft am Treffpunkt Waldenserhof stattfand, haben wir die gute Gelegenheit ergriffen und mit einem Stand informiert, wie man sich im privaten Bereich auf Notfallsituationen vorbereiten kann bzw. sogar sollte. Den Stromausfall eine Woche zuvor hatten viele noch im Gedächtnis. Nur knapp eine Stunde. Trotzdem gab es verschlossene Supermarkt-Türen und ausgefallene Ampeln. Die Feuerwehr Walldorf - Hessen musste Personen aus stecken gebliebenen Aufzügen befreien. Nicht auszudenken, wenn so ein Zustand mal einen Tag oder länger andauert.

Wir haben uns sehr gefreut, dass neben der Vielzahl an Ständen auch wir einen Beitrag leisten könnten. Danke, dass wir Sie beraten durften. Bitte geben Sie Ihr Wissen weiter.

Informieren Sie sich hier:

- zum Thema persönliche Notfallvorsorge, für alle Fälle vorbereitet sein - klick hier

- zum Thema Registrierung für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen zur bedarfsgerechten Unterstützung im Not- und Katastrophenfall - klick hier

- in unserem Facebook-Artikel zu unserem Info-Stand finden Sie in den Kommentaren die verwendeten Plakate zu Themsen wie z.B. Kommunikation, Sirenen, Notvorrat usw.,
Der Beitrag ist öffentlich und kann auch eingesehen werden, wenn Sie kein Facbook-Nutzer sind. Drücken Sie dazu einfach die Maske, die Sie zur Registrierung auffordert, weg - klick hier

Mehr Bilder zu diesem und weiteren Beiträgen finden Sie auf unseren Social Media Kanälen. Folgen Sie dazu den Links ganz unten auf dieser Seite.