Kleingartenverein spenden ans DRK Walldorf

Ein besonderer Besuch hatte sich am Dienstag beim Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Walldorf (DRK) angekündigt.

Der Vorstand des Kleingartenvereins „Am Gundhof“ besuchte die Aktiven währen ihres wöchentlichen Übungsabends. Anlass für den Besuch war die Übergabe einer Geldspende der Kleingärtner*innen als Anerkennung für die Leistungen des DRK während dem Waldbrand im August. Unsere Kleingärten sind unser zweites Zuhause, da war uns Danke zu sagen eine Herzensangelegenheit so die Vorsitzende Giovanna Müller. Der Vorsitzende Oswald Tolksdorf nahm die Spende für das DRK gerne entgegen. Die Spende kommt dem DRK sehr gelegen. Nach dem Einsatz mussten einige Einsatzkleidungen ersetzt werden. Da das DRK seine Arbeit hauptsächlich durch Mitgliedbeiträge und Spenden finanziert, kann durch die Spende ein Teil der Kosten gedeckt werden. Einen Ehrenplatz wird die Karte mit den Unterschriften aller Spender*innen in der Unterkunft bekommen.