Sanitätsdienst Beach Handball Turnier

Absicherung Beachhandball-Wochenende

Am ersten Juli-Wochenende stellten wir den Sanitätsdienst zum "JSG Beachturnier 2023" auf dem Gelände der TGS Walldorf 1896 e.V..

Über die drei Tage waren wir mit insgesamt neun ehrenamtlichen Helfer*innen im Schichtbetrieb vor Ort.

Das Handballspielen auf Sand und dazu noch die Herausforderung einer Turniersituation birgt für die Sportler*innen aller Altersklassen eine gewisse Verletzungsgefahr. Neben Hilfeleistungen bei kleinen Wunden und Prellungen musste eine verletzte Person durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert werden.

Mehr Bilder zu diesem und weiteren Beiträgen finden Sie auf unseren Social Media Kanälen. Folgen Sie dazu den Links ganz unten auf dieser Seite.