Sanitätsdienst Big Bowl 2023

Absicherung Flag Football Wochenende

Im Juni 2023 flogen in Walldorf auf dem Gelände der TGS Walldorf 1896 e.V. wieder die Football-Bälle. Die Walldorf Wanderers hatten zum 15. Mal zum Big Bowl, einem internationalen Flag Football Turnier, geladen.

Ca. 60 Mannschaften nahmen teil. Neben Teilnehmern aus ganz Deutschland und Europa war auch die Israelische Nationalmannschaft, sowie je ein Verein aus Japan und den USA vertreten.

Wir waren mit einer Unfallhilfestelle mit vier Behandlungsplätzen und einem Krankentransportwagen gut vorbereitet. Beim Flag Football bleiben Verletzungen nicht aus, so mussten wir an den beiden Spieltagen ca. 90 mal Hilfe leisten. Hauptsächlich Zerrungen, Prellungen und Schürfwunden. Eine Person musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der Sanitätsdienst inkl. Auf- und Abbau der Station wurde ingesamt von 12 Herfer*innen in 120 ehrenamtlichen Helferstunden geleistet. Ein Danke geht an den Ortsverein Mörfelden für die personelle Unterstützung.

Mehr Bilder zu diesem und weiteren Beiträgen finden Sie auf unseren Social Media Kanälen. Folgen Sie dazu den Links ganz unten auf dieser Seite.