Seit Sonntag den 09.08.2020 Waldbrand in Walldorf

DRK Walldorf

DRK sichert die medizinische Versorgung und Verpflegung der Feuerwehrkräfte rund um die Uhr

Seit Sonntag ist der DRK Ortsverein Walldorf im Einsatz. Gemeinsam mit DRK-Helfer*innen aus Mörfelden und dem gesamten Kreisgebiet wird der Sanitätsdienst für die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen sichergestellt. Zusätzlich hat das DRK die Verpflegung der Feuerwehrkräfte mit Getränken und Speisen übernommen. Hierfür wurde an der Sporthalle Walldorf und auf dem Flughafengelände je eine Verpflegungsstelle eingerichtet. Tagsüber ist das DRK mit bis zu 20 DRK Helfer*innen im Einsatz.

Zusätzlich zu den Einsatzfahrzeugen des DRK Walldorf sind 30 Feldbetten, ein Unterkunftszelt, Kühlmöglichkeiten und viel weiteres Material des DRK Walldorf im Einsatz. Dieses Material konnte in den vergangenen Jahren durch die Mitgliedsbeiträge der passiven Mitglieder und Spendengelder beschafft werden.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Sven Tolksdorf.